Ötztal Hüttentour Tag 2 – Runde 3 – kurz den Hohen Nebelkogel (3211m) mitgenommen

Home » Ötztal Hüttentour Tag 2 – Runde 3 – kurz den Hohen Nebelkogel (3211m) mitgenommen

Ötztal Hüttentour Tag 2 – Runde 3 – kurz den Hohen Nebelkogel (3211m) mitgenommen

Vorweg sei gesagt, dass Komoot nur den Abstieg anzeigt. Ich hatte den Aufstieg gar nicht aufgezeichnet.

Nachdem wir uns ausgeruht hatten und unser Zimmer bezogen war, stellten wir uns die Frage was wir noch bis zum Abendessen machen. Und da die Dame noch zu fit war, nahmen wir ein Gipfelkreuz ins Visier. Los ging es! Man muss dazu sagen, das man nur je 20 Minuten rauf und runter braucht. Wir gingen wieder zum Einstieg der Himmelsleiter und von dort aus weiter in Richtung Gipfelkreuz. Es war wirklich beeindruckend! Der Berg bestand gefühlt nur aus gestapelten Platten. Auch hier musste man wirklich aufpassen, dass die Platten/ Steine nicht lose waren. Die Markierungen waren sehr gut und außer 1-2 kleinere Stellen mit kraxeln, war es auch unkompliziert. Am Gipfel angekommen war es dann um mich geschehen. Links gingen die Blicke weit nach Italien rein, rechts bis ins Lechtal. Geradeaus fand man kein Ende am Horizont.

Ich hatte so einen Ausblick noch nicht!!!

Der Weg zurück war, wenn man von den 1-2 Stellen absieht unspektakulär. Aber so stand ich auf meinem ersten Gipfel über 3000m. Schönes Gefühl!

Dauer/Länge (inkl. Pausen):

1 h / 1,22 km

Höchste Wegschwierigkeit :

T4

Aufstieg (Höhenmeter):

60 m

Abstieg (Höhenmeter):

60 m

Besonderheiten: