Ostrachtaler (B/C) – der 4 Jahreszeiten Klettersteig

Home » Ostrachtaler (B/C) – der 4 Jahreszeiten Klettersteig

Ostrachtaler (B/C) – der 4 Jahreszeiten Klettersteig

Da ich den Ostrachtaler an anderer Stelle schon beschrieben habe, hier nur etwas allgemeines. Er ist kurz & schön! Angelegt in einem ehemaligen Steinbruch ist er mit einer B/C – Schwierigkeit und 20-25 Minuten Durchlaufzeit sehr gut für Anfänger geeignet. Er steht immer etwas im Schatten des größeren Edelrid Klettersteigs, der als Familienklettersteig beworben wird. Ich persönlich finde den Ostrachtaler viel besser für Anfänger geeignet.

Der Fels ist nicht annähernd so speckig wie im Edelrid, er ist kürzer und damit perfekt zum reinschnuppern geeignet und trotzdem ist er nicht langweilig. Durch seine Lage und Ausrichtung ist er sehr schnell trocken und eigentlich zu jeder Jahreszeit begehbar! Anlaufzeit, Durchlaufzeit und wieder Rückkehr zum Parkplatz dauern rund eine Stunde. Also der perfekte Steig für zwischen durch und auch für Kids geeignet! Ich mache ihn sehr gerne, zu jeder Jahreszeit!

Dauer/Länge (inkl. Pausen):

1:04h / 2,86km

Höchste Wegschwierigkeit :

T6

Aufstieg (Höhenmeter):

170m

Abstieg (Höhenmeter):

170m

Besonderheiten:

Klettersteig B/C