Ostrachtaler Klettersteig – Cool down Tour – Genuss pur!

Home » Ostrachtaler Klettersteig – Cool down Tour – Genuss pur!

Ostrachtaler Klettersteig – Cool down Tour – Genuss pur!

Nach der ersten Tour heute wollte ich das tolle Wetter noch nutzen und einen Klettersteig machen. Da die meisten Steige noch im Schnee liegen oder nicht freigegeben sind, ist es der Ostrachtaler geworden. Durch seine Lage war er sehr früh begehbar.

Den Steig selbst hatte ich bereits mehrfach beschrieben. Es war ein entspannter B/C Steig, der in einem tadellosen Zustand war. Zum Glück konnte ich am Einstieg eine Bergführerin und ihren Gast direkt überholen. Sonst wäre es sehr zäh geworden. Die Fernsichten im Steig waren wieder einmal ein Traum.

Fazit: Der Steig ist und bleibt für mich ein sehr guter Klettersteig für Anfänger bzw. wenn man einfach schnell noch etwas machen will. Im Steig selbst ist man nur 20-25 Minuten drin.

Dauer/Länge (inkl. Pausen):

1:06h / 2,82km

Höchste Wegschwierigkeit :

T6

Aufstieg (Höhenmeter):

160m

Abstieg (Höhenmeter):

160m

Besonderheiten:

Klettersteig B/C