Relax-Spaziergang in und um Füssen auf den Kalvarienberg

Home » Relax-Spaziergang in und um Füssen auf den Kalvarienberg

Relax-Spaziergang in und um Füssen auf den Kalvarienberg

Heute Vormittag ging es ganz entspannt ein wenig durch Füssen. Erst einmal ging ich durch Bad Faulenbach in Richtung des Lechfalls. Hier waren mir zu viele Menschen, so dass ich recht zügig weiter ging. Beeindruckend war es trotzdem. Dann lief der Weg leicht ansteigend weiter. Immer schön durch den Wald oder am Rand des Waldes. Herrlich! Das Wetter war ein Traum und es gab schöne Blicke auf Neuschwanstein.

Der breite Wanderweg führte auch an gut besuchten Kletterfelsen vorbei. Das machte eigentlich Lust auf mehr. Nach ein paar Minuten ging es links, steiler und wurzeliger bergauf durch den Wald. Der Pfad war hier sehr gut markiert. Oben am Kalvarienberg angekommen setze ich mich auf eine Bank, abseits des eigentlichen Gipfelchens und genoss die Aussicht und das traumhafte Wetter. Dann noch ein kurzer Abstecher nach ganz oben und die geniale Aussicht auf die Königsschlösser genossen, bevor es auf der anderen Seite, recht steil nach unten ging. Der Pfad führte vorbei an verschiedenen Stationen zu den entsprechenden kirchlichen Themen. Von der Seite aus kamen mir auch einige Leute entgegen.

Unten durch die Stadt lief ich dann kreuz und quer wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Fazit: Füssen und die Nahe Umgebung sind absolut lohnenswert, aber leider gnadenlos überlaufen. Die diversen „Instagramer“ am Lechfall machten es nicht besser. Trotzdem ist es eine sehr schöne Stadt!

Dauer/Länge (inkl. Pausen):

1:53h / 6,11km

Höchste Wegschwierigkeit :

T2

Aufstieg (Höhenmeter):

210m

Abstieg (Höhenmeter):

210m

Besonderheiten: