Regenerationsrunde zur Vilser Alm mit dem Hundi

Home » Regenerationsrunde zur Vilser Alm mit dem Hundi

Regenerationsrunde zur Vilser Alm mit dem Hundi

Nach der gestrigen Tour galt es heute noch einmal das schöne Wetter auszunutzen. Da die Bergbahnen irgendwie alle Revision hatten und viele Hütten zu waren, fiel die Wahl auf die Vilser Alm.

Los ging es am Parkplatz am Rand von Vils. Über eine breite Forststraße geht es in entspannten Serpentinen nach oben. Immer wieder gab es schöne Fernsichten zu genießen. Der Hund hatte seinen Spaß und konnte den Weg entspannt ohne die Leine laufen. Die junge Dame war ja noch etwas wilder.

Unter uns floss das glasklare Wasser und anhand der Lautstärke konnte man die Kraft erahnen. Nach einer Weile ging es über eine Brücke und wir kamen an das Wasser heran. Herrlich, aber kalt!

Die Ebene vor der Hütte war schnell erreicht und nach der nächsten Kurve waren wir schon an der Alm. Vor uns waren der Talkessel, die schneebedeckten Berge und viel Sonne! Traumhaft!

Nach einer ausgiebigen Pause ging es noch eine Runde durch den Kessel, so dass der Hund noch etwas im Schnee toben konnte und dann ging es den gleichen Weg zurück zum Auto. Dieses war recht zügig erreicht.

Fazit: Die Vilser Alm hat eine tolle Lage und ist in einer entspannten Stunde erreicht. Ein Besuch lohnt sich, wenn auch die Preise recht deftig sind. Von hier aus lassen sich, wenn der Schnee weg ist diverse Gipfel erreichen!

Dauer/Länge (inkl. Pausen):

3:15h /10,2km

Höchste Wegschwierigkeit :

T3

Aufstieg (Höhenmeter):

410m

Abstieg (Höhenmeter):

410m

Besonderheiten: